Sonntag, 7. Februar 2016

Rezension zu "Die Nacht schreibt uns neu" von Dani Atkins

Titel: Die Nacht schreibt uns neu
Autor: Dani Atkins
Seitenanzahl: 443
Preis: 9,99€
Kurzmeinung: Schön erzählte Liebesgeschichte mit vielen Tiefschlägen und Momenten der Trauer aber auch Höhepunkten der Liebe:)
Vergebene Sterne: ****



INHALT:
Emma macht sich bereit für ihren großen Tag. Die Wimperntusche in der Hand zittert ein wenig, aber ein bisschen Nervosität ist ganz normal, oder? Beim Blick in den Spiegel tasten ihre Finger automatisch nach der alten Narbe dich unter ihrem Haaransatz. Das sichtbare Andenken an die Nacht, die ihr Leben veränderte. Und nicht nur ihres: Emma erinnert sich:
an den furchtbaren Unfall auf dem Heimweg von ihrem Junggesellinnenabschied, an den Tod ihrer besten Freundin Amy, an ihren Retter Jack, an Richards liebevolle Reaktion, als sie ihn bat, ihre gemeinsame Hochzeit zu verschieben. Und daran, wie anders ihr Leben verlaufen wäre, wenn sie in jener Nacht nicht auf ihr Herz gehört hätte.

COVER:
Das Cover ist echt sehr gelungen und passt perfekt zu Dani Atkins erstem Buch "Die Achse meine Welt"!
Beide haben diesen wunderschönen Mond und die gleich tolle Schriftart. Außerdem sieht man an der Farbe sofort dass es die Nacht darstellen soll, zwar eine helle Nacht,, jedoch immer noch eine Nacht.
Gelungen ist meiner Meinung nach auch, dass die Beiden Hauptcharaktere auf dem Cover abgebildet sind. Trotzdem rätselt man bis zum Ende wer der Mann neben Emma nun letztendlich ist.
Insgesamt ist es wieder ein wunderschönes Cover, dass perfekt zum Inhalt des Buches passt, tolle Farben hat und wunderschön im Regal aussieht. In einer Buchhandlung hätte es mich sofort angesprochen!

EIGENE MEINUNG:
Dies ist das erste Buch von Dani Atkins, dass ich gelesen, obwohl ich mir "Die Achse meiner Welt" schon oft vorgenommen hatte, es aber immer versäumt hatte. Nachdem ich dieses Buch beendet habe, will ich es jetzt noch lieber lesen, denn Dani Atkins Schreibstil gefiel mir in diesem Buch total gut und auch die Story ist gut ausgearbeitet mit kleinen Kritikpunkten, wie z.B. dass die Geschichte in der Mitte so ein bisschen nachgelassen hatte und auch Emma, als Hauptfigur immer zickiger wurde. Zum Glück hat das Ende es wieder rausgerissen, denn dann wurde es wieder spannender und ich mochte die Hauptcharaktere wieder mehr.
Dieses Buch ist auf jeden Fall keine einfache Liebesgeschichte, denn es hat einen wunderschönen Hintergrund und man kann wunderbar zwischen den Zeilen lesen. Auch wie mit der Trauer umgegangen wird hat mir gut gefallen, da es meiner Meinung nach sehr realistisch war.
Insgesamt ist es ein gutes Buch, dass man sich auf jeden Fall mal ansehen sollte und dass ich allein schon des Covers wegen in jedem Bücherregal empfehle;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen