Sonntag, 20. September 2015

Rezension zu Herzklopfen auf Französisch von Stephanie Perkins


 
 
                                         Titel: Herzklopfen auf Französisch
                                       Autor: Stephanie Perkin
                                       Seiten: 448
                                         Preis: 8,99€
                          Kurzmeinung: Auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte, hat es  mich doch
                                                    zum Ende hin Positiv überrascht:)
                    Vergebene Sterne: ****
 
                                        Inhalt: Als die 17-jährigeAnna von ihrem Vater erfährt, dass sie ein
                                                     Jahr in Paris verbringen muss, ist sie alles andere als begeistert.
                                                     Widerwillig, lässt sie ihren Schwarm in Atlanta zurück und
                                                     fährt in eine Stadt, deren Sprache sie nicht spricht.
                                                     Doch schnell freundet sie sich mit mehreren Jugendlichen auf
                                                     der 'School of America' an. Bald jedoch merkt sie, dass sich
                                                     zwischen dem überaus gut aussehenden Etienne, den alle aber
                                                     bei seinem Nachnamen rufen und ihr etwas entsteht, dass mehr
                                                     als nur gute Freundschaft. Blöd nur, dass Etienne eine Freundin
                                                     hat...
 
                                        Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schön französisch gestaltet
                                                     und macht Lust auf das Buch. Da im Hintergrund der Eifelturm
                                                     steht, merkt man sofort, dass es in Paris spielt und die
                                                     Überschrift ist in den Farben der französischen Flagge gestaltet.
                                                     Was ich auch sehr gut finde ist, dass Anna auf dem Cover zu
                                                     sehen ist. So hat man gleich eine Vorstellung von ihr. Das
                                                     einzige, was mir nicht gefällt ist, dass sich das Buch so glatt
                                                     anfühlt (klebrig). Und auch der Buchrückenbricht sehr schnell.
                                                     Aber das hat ja nichts mit dem Cover zu tun;)
 
                      Eigene Meinung: Mir hat das Buch trotz des Anfangs ziemlich gut gefallen. Ich
                                                    glaube, dass ich den Anfang nicht mochte lag daran, dass ich
                                                    etwas total anderes erwartet hatte und ich mich erstmal in der
                                                    Geschichte zurecht finden musste. Doch als ich dann endlich
                                                    gefangen in der Geschichte war, konnte ich auch nicht eher
                                                    aufhören zu lesen bis ich das Buch beendet hatte.
                                                    Die Personen fand ich alle sehr sympathisch. Sie hatten alle ihre
                                                    gute und ihre schlechte Seite und wurden nicht beschönigt oder
                                                    sonst irgendwas. Genau das fand ich an diesem Buch so gut. Es
                                                    wurde halt (fast) alles ziemlich realistisch dargestellt und auf
                                                    die Gefühle der Personen, waren für mich ziemlich echt. Das
                                                    einzige, was ein wenig zu kurz kam war Paris. Es hat sich
                                                    eigentlich fast alles in der 'School of America' abgespielt und das
                                                    fand ich ein bisschen schade, da ich ein Riesen Fan von Paris bin.
                                                    Dennoch war es für mich ein sehr gelungenes Buch mit viel
                                                    Romantik und allem was dazu gehört. Anna und Etienne waren
                                                    echt klasse:)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen