Samstag, 5. September 2015

Rezension zu "Amy on the summer road"



                                         Titel: Amy on the summer road
                          Autor: Morgan Matson
                         Seiten: 475
                           Preis: 8,99€
             Kurzmeinung: Berührender, romantischer und
                                     lustiger Roadtrip durch die USA.
                                     Würde ich nochmal lesen:)
      Vergebene Sterne: *****
                     
                         Inhalt: Nachdem Tod ihres Vaters, hat sich
                                    Amy ziemlich zurück gezogen. Doch
                                    sie soll für ihre Mutter, das Auto von
                                    Kalifornien an die amerikanische Ost-
                                    küste bringe, da sie dort ein neues Leben
                                    beginnen wollen.
                                    Also beginnt Amy, die verrückteste Reise
                                    ihres Lebens. Mit ihrem ziemlich süßem
                                    Mitfahrer Roger, versteht sie sich auf Anhieb
                                   und kurzerhand modeln sie den sorgfältig
                                    geplanten Weg ihrer Mutter einfach um und
                                    machen sich auf den Weg, kreuz und quer
                                    durch Amerika:)

                        Cover: Das Cover ist einfach mal soooo schön:)
                                    Allein schon deshalb musste ich es einfach
                                    kaufen und natürlich auch lesen:D Es ist
                                    einfach so schön sommerlich und macht Lust
                                    darauf, selber einen Roadtrip zu machen, da
                                    man im Hintergrund ja auch die Straße sehen
                                    kann. Auch den Schriftzug finde ich total
                                    schön, da die Schriftart toll istund das blau
                                    einfach toll mit den anderen Farben harmo-
                                    niert:) Aber auch innendrin ist es echt schön
                                    gemacht, da immer wieder Ausschnitte aus
                                    Amys Reisetagebuch enthalten sind und auch
                                    Rechnungen und Prospekte reingedruckt
                                    wurden:) Mir gefällt es auf jeden Fall super
                                    und ich könnte es die ganze Zeit angucken;)

        Eigene Meinung: Dieses Buch war echt toll! Es hat mir so viel
                                     Lust darauf gemacht, selber einen Roadtrip
                                     zu machen und ich würde am liebsten direkt
                                     in die USA reisen:) Alles war einfach soo
                                     schön beschrieben und der Schreibstil war
                                     so eine herrliche Mischung aus romantisch
                                     lustig und traurig. Es hat einfach perfekt
                                     gepasst. Amy mochte ich am Anfang nicht
                                     so gern muss ich sagen, doch sie verändert
                                     sich einfach im Laufe des Buches so sehr
                                     und zwar zum Positiven, dass man sie am
                                     Ende einfach gern haben muss. Roger
                                     mochte ich dagegen von Anfang an. Das mit
                                     seine "Freundin" hat zwar etwas genervt,
                                     doch irgendwie war es ja auch verständlich.
                                     Insgesamt ist es auf jeden Fall ein wunder-
                                     bares Buch, dass sich zu lesen lohnt und das
                                     ich nur weiter empfehlen kann.
                                     Ich würde es sogar noch einmal lesen, was
                                     ich sonst eigentlich nie mache:)
                                  

                         
                    
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen