Sonntag, 7. Februar 2016

Rezension zu "Manchmal geschieht ein Wunder" von Christine Weiner

Heute habe ich eine Rezension zu einem E-Book hier für euch. Viel Spaß:)

                   
                                                  Titel: Manchmal geschieht ein Wunder
                                                Autor: Christine Weiner
                                    Seitenanzahl: 232
                                                 Preis: 2,99€
                                  Kurzmeinung: Eine weihnachtliche Kurzgeschichte, die einen manchmal
                                                            wieder an den Zauber von Weihnachten glauben lässt.
                                                            Manchmal jedoch zu übertrieben und zu viel Weihnachts-
                                                            glanz.
                         Vergebende Sterne: ***



INHALT:
Maya ist ziemlich verträumt und liebt Bücher. Zusammen mit ihrer Freundin Valentina betreibt sie einen kleinen Bücherladen in Heidelberg. Jeder liebt diesen Bücherladen, denn Maya hat die Gabe, für jeden das passende Buch zu finden! Nur in der Liebe klappt es bei den beiden Mädels noch nicht so, aber wofür gibt es denn Weihnachten? Die Zeit der Wunder und der Magie...

COVER:
Das Cover ist eigentlich ganz süß gestaltet. Man weiß sofort, dass es sich um eine Weihnachtsgeschichte handelt und die Farben sind auch ganz gut gewählt worden. Ich hätte es irgendwie schön gefunden, wenn der Weihnachtsengel und der Weihnachtsmann von Maya auf dem Cover zu finden wären, da die ja schon irgendwie eine gewisse Rolle spielen. Aber insgesamt ist es ein niedliches Cover, dass auf jeden Fall zum Lesen einlädt:)

EIGENE MEINUNG:
Bei diesem Buch handelt sich um eine ganz niedlich Weihnachtsgeschichte, die man an einem Abend in der Adventszeit durchgelesen hat. Die Figuren waren dennoch ganz gut ausgearbeitet, doch mir hat das gewisse etwas an dieser Geschichte gefehlt. Ich glaube sie war einfach zu kurz, so das der Funke nicht überspringen konnte. Schade... Teotzdem hatte man auf jeden Fall das Gefühl von Weihnachten, auch wenn die Wunder alle ziemlich plötzlich kamen und alles ein bisschen unter einer rosa Wolke war. Die Idee mit dem Weihnachtsengel und dem Weihnachtsmann fand ich hingegen ziemlich gut. Es hat der Geschichte noch etwas Fantasie gegeben. Nun ja insgesamt war es eine gute Kurzgeschichte, aus der man meiner Meinung nach noch mehr hätte machen können, wenn sie ein wenig länger gewesen wäre:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen