Samstag, 10. Oktober 2015

Vorstellung und Rezension zu einem wundervollen Backbuch:)

Heute möchte ich euch ein Backbuch vorstellen, dass ich gewonnen hatte.
Es handelt sich um "Fräulein Glücklich backt" von Silke Haun.

 
Titel: Fräulein Glücklich backt
Autor: Silke Haun
Seiten: 168
Rezepte: 55 (+ viele kleine Tipps der Autorin)
Verlag: Löwenzahn
Erschien: 2015
Kosten: 17,90€
Sterne: *****
 
 
Dieses Backbuch gehört im Moment zu meinem absoluten Lieblingsbackbuch! Es stehen einfach so viele schöne und leicht nach zu backene  Rezepte in diesem Buch und diese sind auch noch wunderschön bebildet!
 
Die Aufmachung dieses Bachbuches ist ebenfalls sehr schön. Die Rezepte sind logisch aufeinander aufgebaut und man bekommt viele Tipps von der Autorin.
 
Die Rezepte an sich sind auch super ausgewählt. Es ist aus jedem Gebiet etwas dabei. Ob selbstgemachter Vanillinzucker, super leckerer Lemon Curd, süßen Schokoladenbrötchen oder fruchtiger Erdbeertorte. Es ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei!
 
Was mir ebenfalls gut gefallen hat war, dass es ein so schönes Vorwort zur Entstehung dieses Buches gab. So hat man die Autorin ein wenig besser kennengelernt und da sie auch einen Blog hat konnte man da auch noch mal mehr über sie lesen. (Silke Hauns Blog: http://fraeulein-gluecklich.blogspot.de/.
 
Nun es ist einfach ein super liebevoll gestaltetes Backbuch mit allen sehr gut erklärten und verständlichen Rezepten, die man gerade braucht. Ich kann es jedem empfehlen, der so ein Werk zu schätzen weiß und der einfach schöne Rezepte ausprobieren möchte;)
Super sind außerdem die vielen tollen Geschichten zu den Rezepten, bei manchen musste ich echt lachen, da es mir genauso geht:)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen